Die mobile Hundeschule im Märkischen Kreis  bedürfnisorientiertes Training - Anleitung für Hundhalter

Bettina Bleiweiß - zertifizierte Hundetrainerin -


Seit dem 01.01.2018 leite ich Hundehalter im Umgang und bei der Ausbildung ihrer Hunde (unabhängig von Rasse und Alter) an.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, setzten Sie sich bitte telefonisch unter 0170/2762706 mit mir in Verbindung.


über mich:

Im Jahr 2003 hab ich mir meinen Wunsch, einen eigenen Hund zu haben, endlich erfüllen können. Es war eine Colliedame namens Cimberly. Unsere erste Zwergpinscherhündin Xina kam 2008 hinzu. Unser Rudel wuchs.... Nachdem ich meine Hundezucht aufgenommen habe, wuchs das Interesse an dem Lernverhalten von Hunden. So habe ich meine Hundetrainerausbildung absolviert und die Prüfung gem. § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz beim zuständigen Veterinäramt abgelegt.

Mir ist es wichtig, das Hund und Halter glücklich zusammenleben. Daher gehe ich bedürfnisorientiert auf die Wünsche meiner Kunden ein.

ich biete an:

Erstgespräch: ich mache mir gerne einen ersten Eindruck über das Mensch-Hund-Team

Einzeltraining: intensives Training unter Berücksichtigung der Wünsche des Halters für ein harmonisches Zusammenleben

Gruppentraining: Alltagstraining an verschiedenen Orten, wobei hier die Basis-Signale wie Sitz, Platz, Abbruf, Rückruf und das Laufen an lockerer Leine im Vordergrund stehen

Welpentraining: auch ein Welpe kann bereits lernen - ich zeige Ihnen wie -

Mantrailing: Gemeinsam mit dem Hund geht es auf die Suche nach einer vermissten Person


nächster Mantrailing - Einsteigerworkshop

Anfang Juli 2019

Du möchtest Deinen Hund mental auslasten?                                                           Du möchtest mit Deinem Hund sinnvoll arbeiten und dabei Spaß haben?                  Du möchtest die Beziehung zu Deinem Hund vertiefen?                                        Dann ist Mantrailing genau das Richtige für Dich!!!                                                 Beim Trailen erlaube ich meinem Hund einen individuellen menschlichen Geruch zu verfolgen, egal wo dieser sich befindet.

Neugierig geworden? Dann komm doch zum nächsten Mantrailing-Einsteigerworkshop in Iserlohn-Letmathe, Stenglingser Weg 33.

Ablauf des Workshops: Nach einer kurzen Einleitung ins Trailen beginnen wir mit der Praxis. Bevor wir jedoch mit dem eigenen Hund trainieren, üben wir in Mensch-Mensch-Teams. Am Ende des Workshops legen wir kleine Trails und gehen mit unserem eigenen Hund auf die Suche nach der versteckten Person.

Preis pro Hund-Mensch-Team: 25,00 €

Anmeldungen per E-Mail an info@pinscher-zwerge.de